Kirchanschöring
A-Klassist SV Kirchanschöring II mit neuer Ausrichtung

20.07.2018 | Stand 18.09.2023, 6:49 Uhr
Michael Wengler

Das Funktionsteam des A-Klassisten SV Kirchanschöring präsentiert die Neuzugänge (hinten von links): Michi Zehentner (Trainer), Lukas Birner, Maximilian Rehrl (beide A-Jugend), Franz Hofmann Franz (Spieler und Co-Trainer), Joe Steinmaßl (Sportliche Leitung 2. Mannschaft); vorne von links: Valentin Budemann (TSV Petting), Alexander Heinz (A-Jugend), Istvàn Makai (DJK Otting) und Daniel Löw. Nicht auf dem Foto: Bernhard Mangelberger. −Foto: Wengler

Bereits im vergangenen Winter wurde beim Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring entschieden, die 2. und 3. Mannschaft zusammenzuführen, um wieder einen gesunden Unterbau zu bekommen. Vor allem soll den "Anschöringer" Jungs, die in der JFG Salzachtal spielen, die Möglichkeit gegeben werden, dass sie eine funktionierende Mannschaft vorfinden, in die man sich einbringen kann.

Als Trainerteam der A-Klassen-Truppe fungieren Michi Zehentner und Franz Hofmann, die seit Kindesbeinen Gelb-Schwarze sind. Deshalb spricht man auch von einer Wunschlösung. Beide sind ambitionierte, junge Trainer, die dank ihres guten Drahtes zu Jung und Alt bestens zum Projekt SVK II passen.

"Wir brauchen wieder eine starke zweite Mannschaft, in der die Spieler Bock auf Training haben, und in der es wieder Spaß macht und einen Konkurrenzkampf gibt, der die Qualität jedes einzelnen Spielers erhöht", erklärte Joe Steinmaßl (Sportliche Leitung 2. Mannschaft). Und beide Trainer behaupten: "Der SVK hat uns viel gegeben in den ganzen Jahren, da wollen wir auch wieder etwas zurückgeben." Zehentner und Hofmann sehen das als große Chance und freuen sich, diesen Neustart mit zu begleiten.

Mehr über den SVK II lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 21. Juli 2018, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.