A-Klasse 5: Im Topspiel Mehring – Heiligkreuz darf man auf viele Tore hoffen

22.10.2016 | Stand 18.09.2023, 23:44 Uhr

Mehrings Andreas Weilhammer (im Bild) liegt mit zehn Treffern auf Rang 2 der Torschützenliste. Auf dieselbe Ausbeute kommen sein Teamkollege Michael Lichtenegger und Andre Anton (Heiligkreuz). Jonas Sinzinger, mit 13 Toren Topschütze der Liga, spielt ebenfalls für "Santa Cruz". − F.: Zucker

Die vier besten Torschützen der Fußball-A-Klasse 5 geben sich am Samstag in Mehring die Ehre. Im Topspiel der 13. Runde gegen den viertplatzierten TSV Heiligkreuz reicht dem gastgebenden SV Mehring ein Punkt, um Herbstmeister zu werden. Sollte der Tabellenführer patzen, bräuchte der TuS Garching einen Sieg beim TSV Altenmarkt II, dann würde man den Spitzenplatz zurückzuerobern.

A-Klasse 4
Mettenheim – Töging III (Sonntag, 15 Uhr): Die "Dritte" des FC Töging kam zuletzt gegen die Reserve des FC Grünthal mit 2:6 unter die Räder und fiel auf Rang 10 zurück. Kreisklassen-Absteiger TuS Mettenheim ist offensiv stark (30 Tore in elf Spielen), hat sich aber mit 19 Punkten im Niemandsland der Tabelle eingereiht.

A-Klasse 5
Altenmarkt II – TuS Garching (Samstag, 14 Uhr): Das eigene Spiel gewinnen und auf einen Ausrutscher von Mehring warten – unter diesem Motto tritt Garching bei der Altenmarkter Reserve an. Beim 4:0 gegen den TSV Kastl II hatte der TuS keine Probleme und ist auch beim Rangsiebten Sieganwärter. Kapitän Robin Eberwein ist angeschlagen, wird aber voraussichtlich auflaufen.

Mehring – Heiligkreuz (Samstag, 16Uhr): Eine harte Nuss hat der Spitzenreiter zu knacken. Zum Stelldichein der Top-Goalgetter bringen die Gäste aus Heiligkreuz den führenden Jonas Sinzinger (13 Tore) sowie Andre Anton (10) mit. Ebenfalls zehnmal erfolgreich waren bisher auf Mehringer Seite Michael Lichtenegger und Andreas Weilhammer. So ist mit einer Nullnummer kaum zu rechnen ...

Kirchweidach/Halsbach – Marktl (Samstag, 16 Uhr, in Kirchweidach): Nach sechs Siegen in Serie strauchelte die Spielgemeinschaft völlig überraschend bei Kellerkind TSV Palling (0:1). Hatte man vor dem Spiel noch mit dem 1.Platz geliebäugelt, gab’s stattdessen die Rückversetzung auf Rang 3. Der TSV Marktl ist auswärts erfolgreicher als zu Hause. Gelingt der vierte Sieg in der Fremde, würde man sich Luft nach unten verschaffen.

TuS Traunreut II – Emmerting (Samstag, 16 Uhr): Beim 1:2 im Nachbarduell gegen Mehring verkaufte sich der SV DJK Emmerting zuletzt teuer, blieb aber ohne Zählbares. Auch wenn es auswärts bisher nicht nach Wunsch lief, heißt das Ziel von Markus Wörfel beim punktgleichen Tabellennachbarn TuS Traunreut II Saisonsieg Nummer 5.

Kastl II – Palling (Sonntag, 15Uhr): Nach vier Niederlagen in Folge liegt die TSV-Reserve nur noch zwei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz und drei vor dem Gegner. Die Pallinger sind Vorletzer, haben aber wieder Anschluss gefunden.

− cze

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Samstagsausgabe)