Buchbach
3:1 - TSV Buchbach gewinnt erneut gegen den FV Illertissen

11.10.2014 | Stand 11.10.2014, 22:58 Uhr

Traf zum 2:1 für den TSV Buchbach: Mijo Stijepic (Mitte), rechts freut sich Stefan Denk mit ihm.

Der TSV Buchbach hat erneut zugeschlagen! Wie im April schlug der TSV am Freitagabend den amtierenden Amateurmeister FV Illertissen in der Fußball-Regionalliga Bayern mit 3:1. Noch zur Pause lagen die Buchbacher, die zuvor vier Spiele ohne Sieg verkraften mussten, mit 0:1 hinten, drehten aber die Partie mit einer Energieleistung.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an eine kämpferische Auseinandersetzung, die allerdings von zahlreichen Unterbrechungen geprägt war. Der FVI verzeichnete dabei ein Chancenplus und ging kurz vor der Pause in Führung. Eine Flanke von Stephan Böck legte Andreas Spann per Kopf auf Ardian Morina zurück, der aus kurzer Distanz mühelos einschieben konnte (42.). Nach dem Wiederanpfiff verstärkte der TSV seine Offensivbemühungen und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Der verdiente Ausgleich war in der 71. Minute fällig. Nach einem Foul von Stephan Böck an Stefan Alschinger deutete der Unparteiische auf den Punkt. Aleksandro Petrovic ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf ins linke Eck. Die Heimelf blieb am Drücker und wurde in der 85. Minute belohnt, als Mijo Stijepic mit einem sehenswerten Volleyschuss erfolgreich war. Für den Endstand sorgte in der Nachspielzeit Thomas Breu, der ein Zuspiel von Stefan Denk verwertete. 

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Ich habe einen mehr als verdienten Sieg unserer Mannschaft gesehen. In der zweiten Halbzeit haben wir viel richtig gemacht und verdient die Tore erzielt."
Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 13. Oktober.