Hengersberg
100 Prozent Zustimmung für Margret Tuchen

21.05.2019 | Stand 18.09.2023, 3:43 Uhr

Seit 20 Jahren führt Margret Tuchen (stehend Mitte) den Kreisverband der Frauenunion. Ihr zur Seite stehen in der neuen Wahlperiode (sitzend von links) Rosemarie Burmberger, Beate Lausch-Bernreiter, Luise Bayerl, Christa Katzdobler und Sabine Duschl, (stehend von links) Renate Meier, Emmi Grandner, Antonia Thalhofer, Johanna Rösch, Emilie Köglmeier, Marianne Haban, Theresia Wellner und Irene Kastenmeier. Ihnen gratulierten (von rechts) Mathias Berger, Bernd Sibler, Barthl Kalb und Stefan Zitzelsberger. −Fotos: Fuchs

Von einem Spitzenergebnis, wie es Margret Tuchen bei der Kreisversammlung der Frauenunion erzielte, können viele Politiker nur träumen. Die Kreisvorsitzende wurde mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt, das sie 1999 von Anna Eder übernahm. Die Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Versammlung im Hotel am Ohewehr in Hengersberg.

Dass die Kreisversammlung nicht nur mit der Arbeit der Kreisvorsitzenden zufrieden war, zeigte sich bei der von Bundeswahlkreis-Geschäftsführerin Christine Oswald Christine Oswald geleiteten Neuwahl, bei der die FU ausschließlich auf das bewährte Vorstandsteam setzte.

Bilanz zog Tuchen unter anderem über die Vorstandssitzungen, in denen man sich immer wieder mit aktuellen Themen auseinandersetzte, diskutierte, plante und Stellungnahmen erarbeitete, über die die einzelnen Ortsverbände informiert wurden. Viele interessante Themen umfassten die FU-Aktionstage, an denen sich alle Ortsverbände beteiligten. Der Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern war sehr schön, allerdings mit 40 Grad eine sehr heiße Angelegenheit.

− fr

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 22. Mai.