Plattling
Plattlinger Luca geht mit "Chasing Cars" ins Finale von "The Voice Kids"

25.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:49 Uhr

Im Finale der Sat1-Show "The Voice Kids" steht der 14-jährige Plattlinger Luca Kuglmeier. − Foto: Kowalski/Sat.1

Mit dem selbst geschriebenen Song "Obakemma" für seine verstorbene Oma rührte er die Herzen der Deutschen und eroberte das Netz. Jetzt steht der Plattlinger Luca Kuglmeier (Landkreis Deggendorf) aus dem Team Sasha als einziger Bayer im Finale von "The Voice Kids" und kann den Titel zum ersten Mal in den Freistaat holen – am Sonntag um 20.15 Uhr in Sat1.

In dieser Woche veröffentlichte der junge Singer/Songwriter einen neuen Song, in dem er seine "Beste Zeit" bei "The Voice Kids" rekapituliert. Er geht mit der rockigen Ballade "Chasing Cars" von Snow Patrol ins Rennen. Und im Finale der Musikshow gibt es für den 14-Jährigen ein Wiedersehen mit James Blunt, der als internationaler Gast-Act im Finale der Musikshow auftritt und den er bei einem Radiobesuch bereits kennenlernen durfte.

Die Coaches Nena, Larissa, Mark Forster und Sasha eröffnen gemeinsam das Finale mit einer Hommage an die Beatles und "With A Little Help From My Friends". Dann sind die neun Finalisten dran. Sie singen einen Solo-Song und im Team ein Lied mit ihrem Coach, der dann entscheiden muss, welches Talent er für sein Team ins finale Zuschauer-Voting schickt. Hier geht es zu den Fotos der Konkurrenz-Teams.

Über seine Zeit bei der Casting-Show hat Luca übrigens einen Song geschrieben. Hier geht es zu seiner musikalischen Zusammenfassung der Zeit bei "The Voice Kids".

Linktipps:
- Daumen drücken für Luca bei "The Voice Kids"
- Luca singt für Plattling
- Bei Luca schmilzt die Jury dahin
- Harmonie im Ring: Luca begeistert
- Zieht Luca Kuglmeier ins Finale von "The Voice Kids"?

 Nach dem dritten Auftritt der drei letzten Finalisten entscheidet das Publikum live per Telefon- und SMS-Abstimmung, wer gewinnt. Der Sieger bekommt eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht.Auf Nachfrage der PNP erzählte Luca, der schon seit Mittwoch für die Show in Berlin ist, dass er zwar ein bisschen aufgeregt, aber auch hochmotiviert sei: "Ich freue mich auf die Liveshow."Alles zur Finalshow von "The Voice Kids" und wie sich Luca Kuglmeier schlägt, lesen Sie am Sonntag ab 20 Uhr im Liveticker auf www.pnp.de.

− pz

Luca mit "Obakemma"