Osterhofen
Sommervergnügen mit schrägen Tönen

04.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:08 Uhr

Vergnügtes Glucksen, Kichern und heiteres Lachen: Die Gesangskünste von Meryl Streep alias "Florence Foster Jenkins" sorgten beim Publikum am Stadtplatz für große Heiterkeit. − Foto: gs

Ein lauer Sommerabend mit einer köstlichen Komödie: Beste Voraussetzungen für großes Kinovergnügen. Auch der zweite Abend des Open Air Kinos am Osterhofener Stadtplatz hat am Donnerstag zahlreiche Zuschauer angelockt. Die konnten sich köstlich amüsieren mit den Gesangsdarbietungen von "Florence Foster Jenkins".

Unwahrscheinlich, wie es Hauptdarstellerin Meryl Streep gelungen ist, nicht nur die Schrulligkeiten der legendären New Yorker Erbin darzustellen, sondern auch den Gesang. Denn der, ist "etwas ganz besonderes", würde es Hugh Grant als ihr Ehemann St.Clair Bayfield formulieren. Sie selbst hört sich zwar göttlich singen – allein für die Ohren des Publikums sitzen die Töne keineswegs. Kein Wunder, dass da von erstauntem Kichern bis hin zu befreitem Lachen alles am Osterhofener Stadtplatz zu hören war.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.