Stauffendorf
Pilot (27) bei Bruchlandung im Kreis Deggendorf schwer verletzt

20.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:14 Uhr

Ein Unfall mit einem Leichtflugzeug hat sich am Mittwochnachmittag auf dem Flugplatz Stauffendorf ereignet. −Foto: Häusler

Bei einer Bruchlandung eines kleinen Motorflugzeugs im Landkreis Deggendorf ist am frühen Mittwochnachmittag der Pilot nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, ist der Mann mit seiner Maschine im Landeanflug auf den Flugplatz Stauffendorf schon vor der Landebahn aufgekommen.

Der 27-jährige Pilot, der aus dem Raum Regensburg stammt, musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. Er konnte wohl noch selbst aus dem rund 100 PS starken Flugzeug aussteigen und zum Flugplatz gehen.

Der Schaden am Flugzeug beträgt nach ersten Schätzungen rund 50.000 Euro. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, sollen nun Spezialisten der Polizei und der zuständigen Behörden klären.

− pnp

Mehr zum Thema lesen Sie in Ihrer Heimatzeitung vom 21. September 2017 (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.