Osterhofen
Besondere Ehrung für Rudi Lawrenczuk

15.03.2018 | Stand 18.09.2023, 2:39 Uhr

Die Schützenmeister Markus Weingärtner (r.) und Helmut Deisböck (l.) bei der Überreichung der Ehrenurkunde an Rudi Lawrenczuk. − Foto: Verein

Eine erfreulich große Anzahl Mitglieder der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) hat sich im Alfred-Sell-Schützenheim zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Die Ehrung der Vereinsmeister wurde dabei erstmals unter Leitung des 2017 neu gewählten Schützenmeisters Markus Weingärtner durchgeführt.

Eine besondere Ehre wurde Rudi Lawrenczuk zuteil, der unter Applaus zum Ehrenmitglied und Ehren-Schützenmeister ernannt wurde. "Wer Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Osterhofen sagt, denkt Rudi Lawrenczuk", führte Weingärtner in seiner Laudatio aus.

In der aktuellen Saison beteiligen sich wieder neun Mannschaften der FSG mit Luftpistole, Luftgewehr, Klein- und Großkaliberpistole sowie Unterhebelgewehr in den Niederbayern-, Bezirks- und Gauligen an den Rundenwettkämpfen.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.