Osterhofen
"Es ist wie im Paradies, wie im Urlaub!"

08.03.2018 | Stand 18.09.2023, 2:38 Uhr

Mit großer Begeisterung spielen Katharina Grad (v.l.), Jonas Ulberger und Jonatan Probst. Sie besuchen die zweite Klasse der Grundschule Altenmarkt. − Foto: Roider

Die offiziellen Würfel sind gefallen: Am Donnerstag haben Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, stellvertretender Landrat Josef Färber und Josef Weber von der Sparkasse Deggendorf die Osterhofener Spieletage besucht und eröffnet.

Bereits zum siebten Mal organisiert der Kreisjugendring Deggendorf (KJR) in Zusammenarbeit mit der Stadt und ansässigen Vereinen eine Veranstaltung, die jedes Spieler-Herz höher schlagen lässt. Heuer zum ersten Mal in der frisch renovierten Stadthalle.

In sieben Spieleregalen sind dort bis Sonntag mehr als 1500 Spiele aufgetürmt, die nur darauf warten, von zahlreichen Besuchern ausgepackt und getestet zu werden.

− vr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.