Beim Heimatverein in Ingolstadt
Deggendorfer Olympia-Held Pielmeier trägt sich ins Goldene Buch ein

26.02.2018 | Stand 18.09.2023, 2:36 Uhr

Eishockey-Profi Timo Pielmeier aus Deggendorf trägt sich am Dienstagnachmittag in das Goldene Buch der Stadt Ingolstadt ein. Dort steht Pielmeier beim ERC unter Vertrag. −Foto: Tobias Hase/dpa

Große Ehre für Timo Pielmeier vom ERC Ingolstadt: Der Deggendorfer, der mit der Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Silbermedaille gewonnen hat,trägt sich am Dienstagnachmittag in das Goldene Buch der Stadt Ingolstadt ein. Das berichtet der Donaukurier.

Mehr zu diesem Thema:
- Deggendorf jubelt mit Eishockeyspieler Timo Pielmeier
- Alle deutschen Medaillenhelden von Pyeongchang "zum Anklicken"
- Weitere Berichte zu den Olympischen Winterspielen 2018 finden Sie auf unserer Sonderseite

Zudem wird der 28 Jahre alte Nationaltorhüter von OB Christian Lösel im Historischen Sitzungsaal mit der Goldenen Sportmedaille geehrt. Dies teilte die Stadt am Montagmittag mit. Pielmeier landet am Montagnachmittag mit der Lufthansa-Maschine LH713 in Frankfurt. Für den gebürtigen Deggendorfer geht es danach weiter in Richtung München, wo er am späten Abend ankommen soll. Ob der Ingolstädter Torhüter am Mittwoch (19.30 Uhr) in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Krefeld Pinguine zum Einsatz kommt, will ERC-Trainer Doug Shedden kurzfristig entscheiden.