Burghausen
Neuer Beachvolleyballplatz in Raitenhaslach

26.04.2017 | Stand 17.09.2023, 21:35 Uhr

Passt scho: Zufrieden testeten Brigit Ertl (vorne), Andreas Hopfgartner (l.) und Stefan Bürgermeister von der Raitenhalsacher Freizeitgruppe den neuen Beachplatz. − Foto: Schönstetter

Gute Nachricht für die Freizeitvolleyballer in Burghausen: Der Beachvolleyballplatz in Raitenhaslach ist rundum erneuert und an neuem Ort wieder einsatzbereit. Der weiche Sand wartet nur noch auf Spieler.

Getestet und für gut befunden haben ihn schon einmal ein paar Mitglieder der Raitenhaslacher Freizeitgruppe, die den Platz am häufigsten nutzt. "Die Plätze am Wöhrsee sind oft überlastet, da brauchen wir den Platz hier", sagt Stefan Bürgermeister, Volleyballer und Stadtrat. Der alte Platz hatte dem neuen Parkplatz weichen müssen, der im Zuge der Neugestaltung der Ortsmitte Raitenhaslach nötig geworden war.

"Wir wollen den Sport natürlich fördern und vielfältige Freizeitmöglichkeiten anbieten", sagt Sarah Freudlsperger vom städtischen Umweltamt, die den Neubau des Platzes organisiert hat. Das vorhandene Netz konnte wiederverwendet werden, neu ist aber der feine Sand. Um die Pflege des Platzes kümmern sich die Freizeitvolleyballer selbst. Die können nun in die Beachvolleyball-Saison starten.

− cts