Kreisliga Donau/Laaber
TSV Neustadt sinnt im Kelheimer Landkreisderby gegen FC Leibersdorf auf Revanche

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 17:30 Uhr

Kreisliga: FC Leibersdorf (in Rot) fordert TSV Neustadt heraus. Niederleierndorf hat Sallach zu Gast. Foto: Kahler

Am 20. Spieltag der Kreisliga Donau/Laaber stehen reizvolle Aufgaben für die Vertreter aus dem Landkreis Kelheim auf dem Programm.

Dem Rangachten FC Leibersdorf gelang in der Vorwoche mit dem 2:1-Erfolg bei Aufstiegsaspirant DJK-SV Adlkofen ein Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Im Heimderby gegen den TSV Neustadt (14. April, 15 Uhr) kann das Team um Spielertrainer Ali Attieh nachlegen. Allerdings gehen die Gäste voller Selbstvertrauen in das Landkreisderby. Vor Wochenfrist setzten sich die TSV-Kicker mit 1:0 im Nachbarduell gegen SC Kirchdorf durch und sind auf Platz fünf wieder bester Kreisligist aus dem Landkreis.

„Nach den hart erkämpften, aber verdienten drei Punkten gegen Kirchdorf steht für uns der nächste Kracher an“, so Neustadts Fußballabteilungsleiter Daniel Neubaur. „Uns erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Die Hausherren verfügen über eine spielerisch starke Truppe und sind besonders daheim immer gefährlich. Viele Fans auf beiden Seiten werden für ordentlich Stimmung sorgen.“ Neustadt hat eine offene Rechnung zu begleichen: Das Hinspiel kippte nach 2:0-Führung binnen fünf Minuten und ging mit 2:3 verloren.

Der Rangsechste Kirchdorf ist beim Tabellenvorletzten DJK SV Altdorf gefordert. Der Tabellensiebte SV Niederleierndorf hat den Tabellendritten SV Sallach zu Gast (beide 14. April, 15 Uhr). Schlusslicht TV Aiglsbach II empfängt den Rangzwölften TSV Tiefenbach (14. April, 16 Uhr).

ro