Kreisliga Donau/Laaber
TSV Neustadt kommt zu spät in die Gänge, SC Kirchdorf sackt erneut drei Punkte ein

01.04.2024 | Stand 01.04.2024, 17:59 Uhr

Remis: Neustadt (in Schwarz) lieferte sich mit Adlkofen (in Grün) eine Begegnung auf Augenhöhe. Foto: Seidl

In der Kreisliga Donau/Laaber trotzte der TSV Neustadt dem DJK SV Adlkofen aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter ein 1:1 (0:1) ab.

Die ersten Chancen verbuchte Neustadt, aber Adlkofen erzielte durch Marco Schröpfer das 0:1 (21.). In der 89. Minute belohnte Julian Schoderer die Bemühungen der TSV-Kicker mit dem 1:1. „Es war kein gutes Spiel von uns. Zum Schluss wurden wir besser – leider zu spät “, so Neustadts Fußballabteilungsleiter Daniel Neubaur.

Trotz des Teilerfolgs gegen den Rangvierten verlor der TSV in der Tabelle eine Position und rutschte auf Position sechs ab. Lokalrivale SC Kirchdorf schob sich mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim SV Niederleierndorf vorbei. Franz Westermaier zeichnete sich für den goldenen Treffer verantwortlich (33.). Kirchdorf verteidigte den Vorsprung nach Gelb-Rot für Thomas Bachhuber (65.) in Unterzahl. FC Leibersdorf ließ im Kräftemessen mit dem Tabellenvorletzten SV Mengkofen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit (0:0) mit den besseren Chancen für Leibersdorf zog Mengkofen auf 0:3 davon. Maximilian Meindl (50.), Andreas Altweck (72.) und Anton Wissinger (81.) hatten eingenetzt. FC-Kicker Markus Hätscher glückte der Ehrentreffer (90.).

Mit der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen SV Sallach schwinden die Hoffnungen von Schlusslicht TV Aiglsbach auf Rettung. Alexander Weiß hatte die Gäste in Führung gebracht (14.). Mit dem 0:2 vom Lukas Kramschuster (48.) kippte das Ergebnis weiter auf die Sallacher Seite. Lukas Reith erzielte per Strafstoß den Anschluss (84.). Es blieb aber bei der Ergebniskosmetik.

ro