Tennis
Johannes-Nepomuk-Gymnasium Rohr gewinnt zwei Bezirkstitel

Mädchen- und Jungenteams setzen sich im Tennis gegen hochkarätig besetzte Gegner durch

25.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:33 Uhr

Erfolge: Das Johannes-Nepomuk-Gymnasium Rohr stellte bei Jugend trainiert für Olympia zwei siegreiche Teams in Bezirkswettbewerben. Betreuer war Thomas Meier (r.). Foto: Max Glas

Beim Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia gewannen die Mädchen und Jungs der jüngsten Altersklasse dank zahlreicher Tennistalente und der hervorragenden Nachwuchsarbeit der Vereine aus Abensberg, Langquaid und Neustadt die Bezirkstitel.

Nach langer Durststrecke konnten wieder zwei erfolgreiche Teams für den Schulsportwettbewerb Jugend trainiert für Olympia gemeldet werden. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen überzeugten die Tenniscracks aus den Jahrgangsstufen fünf bis sieben in drei Runden, gewannen gegen hochkarätig besetzte Schulen aus Mainburg, Landshut, Deggendorf und zogen jeweils in das Bezirksfinale „Dahoam“ gegen Bogen und Zwiesel ein. Auf der Anlage des TC Abensberg gelang am Ende des Schuljahres schließlich die Sensation, als sowohl die Mädels, als auch die Jungs mit viel Teamgeist und großartiger Unterstützung aus dem Kreis der Familien die niederbayerische Meisterschaft klar machten. „Ein außergewöhnliches Erlebnis abseits vom normalen Unterrichtsgeschehen, das für alle Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird“, schwärmt stolz Teambetreuer Thomas Meier vom Johannes-Nepomuk-Gymnasium Rohr.