Billard
Billardfreunde Mühlhausen sortieren sich in neue Ligen ein

05.10.2023 | Stand 05.10.2023, 17:30 Uhr

Saisonstart: Die Billardfreunde Mühlhausen legen wieder los. Foto: Fischer

Nach Beendigung der Sommerpause freuen sich die Aktiven der Billardfreunde wieder auf den Neustart. Nachdem die vergangene Saison der Billardfreunde Mühlhausen nicht besonders erfolgreich verlief, erfolgt am 7. Oktober der Ligastart im Bayerischen Billardverband in die neue Saison.

Die Verantwortlichen der Billardfreunde sind gespannt, wie sich der Spielbetrieb nach dem Abstieg dreier Mannschaften heuer entwickelt, da alle Mannschaften in neue Bezirke eingeteilt wurden.

Die Aktiven treffen auf neue Vereine und Mannschaften. Die erste Mannschaft stieg aus der Landesliga in die Bezirksliga Mitte ab und fährt bis nach Weißenburg, Pfaffenhofen und Ilmmünster. Während die zweite und dritte Mannschaft die Klasse (Kreisliga) halten konnten, stiegen die vierte und fünfte Mannschaft von der Kreisliga in die Kreisklasse ab und müssen Wege bis nach Essenbach, Ergolding und Pfaffenberg hinnehmen.

Zum Auftakt erwartet die erste Mannschaft in der Bezirksliga den PBC Ilmmünster I, Aufsteiger aus der Kreisliga Oberbayern Nord, zum Heimspiel. Mit den Gästen aus Ilmmünster pflegen die Billardfreunde seit über zehn Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und bestreiten jedes Jahr ein Freundschaftsspiel. Das mit Spannung erwartende Match startet um 16 Uhr im Billardheim in Siegenburg. Für die vierte Mannschaft beginnt die Saison in der Kreisklasse beim SV Essenbach II. Team fünf legt beim VfL Kelheim II. los. Anstoß ist jeweils um 14 Uhr.

Die zweite Mannschaft strauchelte zum Kreisligaauftakt mit 4:6 gegen Spitzweg Straubing. Die dritte Mannschaft gewann mit 8:2 gegen Fortuna Pfaffenhausen und unterlag Münchsmünster mit 3:7.

zfi