Fußball-Kreisliga Donau/Laaber
Lokalduell geht an den TSV Neustadt – Auswärtsteams sorgen für Überraschungen

07.04.2024 | Stand 07.04.2024, 18:48 Uhr

Der TSV Neustadt (gelb) behauptete sich im Duell mit dem SC Kirchdorf. Foto: Nicole Seidl

Das Lokalduell zur Fußball-Kreisliga Donau/Laaber zwischen dem TSV Neustadt und dem SC Kirchdorf ging mit 1:0 an die Hausherren. SV Niederleierndorf, FC Leibersdorf und Schlusslicht TV Aiglsbach II kehrten mit teils überraschenden Auswärtssiegen heim.

Durch den Erfolg der Neustädter tauschten die beiden Teams wieder die Plätze in der Tabelle und Neustadt ist als Fünfter der beste Klub aus dem Landkreis Kelheim in der Liga. Das Tor des Nachmittags machte Hasan Ibric nach Vorlage von Valmir Aljilji kurz vor dem Pausenpfiff. Ibric hatte auch das 2:0 vor den Füßen, aber der Gästekeeper parierte. Der TSV siegte verdient, Kirchdorf strahlte wenig Gefahr aus.

Niederleierndorf macht es deutlich



Der SV Niederleierndorf wies auswärts den Drittletzten DJK SV Altdorf mit 4:0 klar in die Schranken. Ein Elfmetertor von Thomas Polz (10.) leitete den SVN-Reigen ein. Michael Zistler (14./41.) schlug vor der Pause zweimal zu und war auch in der 77. Minute zum Endstand erfolgreich. Niederleierndorf kann damit im Abstiegskampf etwas durchatmen.

Ein Ausrufezeichen setzte ebenfalls auswärts der Tabellenletzte TV Aiglsbach II. Beim TSV Kirchberg glückte ein 2:0-Erfolg. Tobias Braun (42./45.) landete vor dem Seitenwechsel einen Doppelschlag, von dem sich Kirchberg nicht mehr erholte.

Leibersdorf ringt Tabellenvierten nieder



In die Riege der siegreichen Auswärtsteams reihte sich auch der FC Leibersdorf ein – dem mit einem 2:1 beim Tabellenvierten DJK SV Adlkofen eine Überraschung gelang. Das 1:0 durch Lukas Griepentrog (21.) beeindruckte die Gäste wenig, Michael Knogler mit zwei Toren (45./83.) sorgte für die Wende.