Salzburg
Salzburger Polizei verpasst bayerischen Kollegen Strafzettel

05.11.2015 | Stand 20.09.2023, 23:23 Uhr

Der Strafzettel klemmte am bayerischen Zivilfahrzeug. Fotos: Hudelist

Vor dem Gesetz sind scheinbar doch alle gleich und auf dem kleinen Lieferanten-Parkplatz der Landespolizeidirektion in der Alpenstraße in Salzburg dürfen eben nur Lieferanten parken. So kam es, dass ein Zivilfahrzeug der bayerischen Schleierfahnder einen Strafzettel bekam.

Und das, obwohl das Zivilfahrzeug für ein geübtes Polizistenauge erkennbar gewesen wäre, zum Beispiel an der großen Polizeikelle auf dem Beifahrersitz und dem Blaulicht-Anzeiger hinter der Windschutzscheibe. Ungesichert ist bisher jedoch, ob die bayerischen Beamten auch zahlen mussten. Wenn ja, sollten österreichische Zivilfahrzeuge in Zukunft in Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) ganz genau schauen, wo sie parken.

− hud