Peiting
Jugendliches Paar klettert ins Freibad: Mädchen schwer verletzt

01.05.2015 | Stand 19.09.2023, 20:59 Uhr

−Symbolbild: PNP

Trauriges Ende eines nächtlichen Ausflugs: Ein jugendliches Paar ist in der Nacht zum Freitag in Peiting (Landkreis Weilheim-Schongau) ins örtliche Freibad geklettert – dabei stürzte das Mädchen durch ein Plexiglas. Die 14-Jährige fiel fünf Meter tief in das Gebäude und wurde schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd berichtet.

Gegen 20.45 Uhr war die 14-Jährige mit einem 15-Jährigen über den Zaun in das Peitinger Freibad gestiegen und anschließend auf das Dach der Schwimmhalle geklettert. Ein Plexiglas hielt dem Gewicht der 14-Jährige nicht stand und brach. Die Schülerin stürzte daraufhin in das Gebäude. Beim Aufprall wurde sie schwer verletzt, erlitt nach ersten Informationen einen Beckenbruch und musste ins Unfallklinikum nach Murnau gebracht werden.

− red