Bad Griesbach
Messebilanz: Resonanz durchweg positiv

23.03.2017 | Stand 23.03.2017, 19:00 Uhr

Bürgermeister Jürgen Fundke (r.) machte sich ein Bild von der Nürnberger Messe und besuchte die Mitarbeiter: (v.l.) Gerlinde Stegh und Ludwig Auer vom Gäste- und Kurservice und Luise Wacker, stv. Messebeauftragte im Tourismusverband Ostbayern. − Foto: Bernkopf

Neue Gäste werben und Stammgäste mit aktuellen Infos versorgen – dafür war der Gesundheitsort in den letzten Wochen und Monaten auf fünf Reisemessen präsent. Mit der Freizeitmesse Nürnberg wurde die Messesaison nun erfolgreich abgeschlossen und der Gäste- und Kurservice ist sehr zufrieden mit der positiven Resonanz.

"Der direkte Kontakt und dazu aussagekräftiges Informationsmaterial lassen viele Urlauber ihre Entscheidungen zu Gunsten von Bad Griesbach fällen. Vor allem, wenn der Kurort den Gästen bereits vorher von Bekannten empfohlen wurde", stellt Kurdirektor Martin Mayer die Präsenz bei den Messen als nach wie vor notwendig heraus.
Los ging es in dieser Saison schon im November mit einem Messeauftritt auf der Urlaubsmesse "Reiselust" in Bremen. Mit der Stadt Erding und dem Bayerischen Fünf-Seen-Land an einem Gemeinschaftsstand waren die drei Orte die einzigen bayerischen Urlaubsdestinationen und die Nachfrage entsprechend groß.

− bb

Den ganzen Bericht lesen Sie in der Freitagsausgabe der PNP Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach.