Passau/Rom
Bischof Stefan Oster trifft Benedikt XVI. in Rom

26.10.2017 | Stand 21.09.2023, 4:16 Uhr

Passaus Bischof Stefan Oster und Benedikt XVI. − Foto: Bistum Passau

Passaus Bischof Stefan Oster hat an diesem Donnerstag den emeritierten Papst Benedikt XVI. in Rom besucht. Es sei eine "herzliche Begegnung" gewesen, schreibt der Bischof auf seiner Facebook-Seite.

Mit dabei bei dem Besuch: Der Journalist Peter Seewald, mit dem Oster dem Papst ein neues Buch übergab: "Benedikt XVI. - Der deutsche Papst", herausgegeben vom Bistum zusammen mit Seewald.

Der Bischof berichtet auf Facebook von dem Besuch und schreibt: "Auch wenn Papst Benedikt nach einem Sturz vor einer Woche ein blaues Auge hat, so begegnete er uns gesund, blendend aufgelegt, voll Esprit und mit vielen kleinen und größeren Erinnerungen an Menschen aus seinem und unserem Heimatbistum. Er lässt alle grüßen und hat uns stellvertretend für alle daheim seinen Segen gegeben."

red