Schönberg
Video und Fotos von der Woid-Gaudi mit Disco und Pool-Party

12.02.2018 | Stand 20.09.2023, 3:43 Uhr

Oberhexe Tanja Lang (r.) verbrachte mit vielen Wasserwütigen fast den ganzen Faschingssonntag im Waschzuber bei der Schaumbad-Party. − Foto: Behringer

"Wuid, damisch, anders!" so hieß es am Faschingssonntag zum 3. Mal in Schönberg, wo sich ein Gaudiwurm mit 30 Fuß- und Wagengruppen durch die Schönberger Mitte schlängelte und bei der Open-Air-Disco und Pool-Party der Marktplatz bebte. Hier geht es zu den Fotos.

Die Moderatoren sprachen spaßeshalber von ca. hundert Partygästen, die Organisatoren Heimo Hoisl, Günter Klampfl und Ernst Hartl behaupteten, dass bestimmt 3000 Faschingswütige mit toller Kostümierung die Woid-Gaudi miterlebten. Für das leibliche Wohl war bestens durch die KAB, dem Pfarrgemeinderat und dem Frauenbund gesorgt und der Erlös ist für die Kirchen Schönberg, Kirchberg und Eberhardsreuth bestimmt.

Party pur hieß es beim Schönberger Spektakulum bis in die Abendstunden mit DJ Ötzi Beppi Lang, alias Plattn-Sepp und den Moderatoren Arthur Winkler und John Pretzer. So wurden nach Woidgaudizug die Schnappviecher geschlachtet und der Winterbär um die Strecke gebracht und es stieg die wohl faschingswildeste Poolparty mit Hexenzuber auf dem Marktplatz, die die Faschingshochburgen schlichtweg hinten an stellte.

− beh



So feierte Schönberg Fasching (Video: Behringer)