Grafenau
Bärchenfest hat den Schwung raus

13.08.2017 | Stand 19.09.2023, 21:47 Uhr

Das Holzkarussell aus dem Pfadfinderlager war der große Renner. Es funktioniert rein mechanisch. − Foto: Langesee

Grafenaus Wetterdusel lieferte am Sonntag (13. August) zum Kinderbärchenfest im Kurpark klimatische Bedingungen wie bestellt: trocken, aber nicht zu heiß. Und so bewegten sich durch das Bäreal ab dem frühen Nachmittag die Kinder mit ihren großen Begleitern und bildeten sich an vielen der über 30 Spiel- und Spaßstationen und den Verzehrständen lange Warteschlangen.
Gut, wenn man sich die"Arbeit" teilen konnte. "Schau du schon mal nach Sengzelten, ich warte hier mit Lukas und Lisa beim Tigerenten-Rodeo", so eine Frau zu ihrem Mann. Manche wollten gar nicht mehr weg von einer Station – so viel Spaß machte es, mit dem rein mechanisch betriebenen Holzkarussell zu fahren, Schaffner bei den Eisenbahnfreunden zu spielen, den gefährlichen "Schlangen" in der XXL-Rutsche quasi den Buckel runter zu rutschen oder mit dem Mini-Kart über den Rennkurs zu brettern.

− ul

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe des Grafenauer Anzeiger.

Weitere Fotos gibt es unter www.pnp.de/fotostrecke zu sehen.