Freyung
Bundeswehr in Freyung: Das sind "die Neuen"

06.05.2017 | Stand 21.09.2023, 1:53 Uhr

Willkommen in Freyung: Die Info-Veranstaltung mit anschließender Stadtführung für die neuen Soldaten am Standort Freyung stand bereits zum siebten Mal auf dem Programm. Organisiert wird sie regelmäßig von Konversionsmanager Raimund Pauli und Regionalmanager Stefan Schuster. − Foto: pnp

32 neue Soldaten der Bundeswehr hat das Regionalmanagement wieder in der Kreisstadt Freyung willkommen geheißen. Nach der dreimonatigen Grundausbildung folgt für die Frauen und Männer, die hauptsächlich aus Bayern aber auch aus ganz Deutschland kommen, nun die "Ausbildung am Arbeitsplatz". Den Rest ihrer Verpflichtungszeit, die insgesamt zwischen sieben Monaten und acht Jahren beträgt, leisten die Soldaten und Soldatinnen nun am Standort Freyung. Sie sind in nahezu allen Bereichen der Kaserne Freyung tätig, wie in der Instandhaltung, der Logistik, als Bürosachbearbeiter oder als Kraftfahrer.

Mittlerweile ist es die siebte Willkommensveranstaltung, bei der Konversionsmanager Raimund Pauli und Regionalmanager Stefan Schuster die neuen Soldaten des Aufklärungsbataillons 8 über den Landkreis und die Stadt informieren.

Im Anschluss an die Infoveranstaltung lud Heinrich Vierlinger die Soldaten zu einer Stadtführung ein.

− pnp

Mehr dazu am 6.5. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.