Dingolfing-Landau
Margit König ist neue Regionalmanagerin

14.12.2017 | Stand 20.09.2023, 2:53 Uhr

Margit König ist die neue Regionalmanagerin des Landkreises Dingolfing-Landau. − Foto: Christian Melis

Margit König ist die neue Regionalmanagerin des Landkreises und damit Nachfolgerin von Florian Scholtis. In der Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) des Leader-Programms in Eichendorf stellte sie sich vor.

Seit 1. Dezember ist König im Amt und macht sich mit der Arbeit vertraut. "Ich bin schon mal in der ,besten Gegend‘ aufgewachsen, nämlich im Landkreis Dingolfing-Landau", sagte sie in Anlehnung an den Titel "beste Gegend" des Leader-Programms. Margit König studierte in München Geografie mit wirtschafts- und sozialgeografischen Schwerpunkten. Landes-, Stadt und Umweltplanung gehörten weiteren Hauptgebieten.

Sie arbeitete unter anderem für die Wasserwirtschaftsämter Deggendorf und Landshut sowie für die Regierung von Niederbayern.

− mc

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Freitag, 15. Dezember.