Moos
Vakuum an der Spitze des FC beendet

06.10.2017 | Stand 19.09.2023, 6:53 Uhr

Die neu gewählte Vorstandschaft des FC Moos um ersten Vorsitzenden Roland Kühbeck (4v.l.), zweiten Vorsitzenden Karl-Heinz Stoiber (5.v.l.) sowie Kassier und dritten Vorsitzenden Gerhard Weigl (3.v.l.) mit Bürgermeister Hans Jäger (l.). − Foto: Friedberger

Allgemeine Erleichterung hat am Dienstagabend beim FC Moos geherrscht, als – für manche unerwartet schnell – eine neue Vorstandschaft gewählt wurde. Die Neuwahl war nach dem plötzlichen Rücktritt der bisherigen drei Vorsitzenden Günther Kurz, Stefan Kurz und Manuel Silberhorn vor rund sieben Wochen notwendig geworden. Günther Kurz moderierte die Versammlung und führte aus, dass nur der erste und zweite Vorsitzende sowie der Kassier, zugleich dritter Vorsitzender, zu wählen seien, da alle anderen Vorstandsmitglieder erklärt hatten, im Amt zu bleiben – zumindest bis zur regulären Neuwahl im ersten Quartal 2018.

Als aus der Versammlung der frühere Vorsitzende Roland Kühbeck vorgeschlagen wurde, kam Bewegung in die Sache. Kühbeck zeigte sich grundsätzlich bereit, bat jedoch um eine Beratungspause und zog sich mit mehreren Mitgliedern in das Nebenzimmer zurück, um nach kurzer Abwesenheit dem Wahlleiter, Bürgermeister Hans Jäger, eine Vorschlagsliste für die neue Vorstandschaft zu präsentieren.

Diese wurde von der Versammlung per Akklamation einstimmig gewählt und stellt sich folgendermaßen dar: 1. Vorsitzender Roland Kühbeck, 2. Vorsitzender Karl-Heinz Stoiber, 3. Vorsitzender und Kassier Gerhard Weigl; Jugendleiter Sebastian Kreiller, Schriftführer Andreas Kühbeck, Sportlicher Leiter Werner Leher, Ausschussmitglieder Hans Eder, Fabian Sorgewitz, Michael Hundsrucker und Stefan Kurz. Künftig gehört dem Ausschuss auch der sportliche Leiter kraft Amtes an, ebenso wie die AH- und Fanclub-Vorsitzenden. Die Kasse prüfen Sabrina Gehrer und Marianne Eder.

− tf

Wie die Versammlung sonst ablief, erfahren Sie am Samstag, 7. Oktober, in Ihrer Osterhofener Zeitung.