Mehring
Männerchor in Harmonie vereint

06.04.2017 | Stand 19.09.2023, 7:05 Uhr

Der Mehringer Männerchor bei einem seiner Auftritte mit Dirigentin Gudrun Brust. − Foto: Gerlinde Fuchs

Der Mehringer Männerchor ist eine verschworene Gemeinschaft, die sich dem Gesang verschrieben hat: So präsentierte Vorsitzender Markus Popp den Chor auf der Jahreshauptversammlung am zurückliegenden Dienstag im Pfarrheim.

Zu der Versammlung hatten sich fast alle aktiven Mitglieder mit Dirigentin Gudrun Brust eingefunden. Aktuell gehören dem Chor 25 aktive Sänger an, ferner zählt der Verein 21 passive Mitglieder. Erfreulich, so Markus Popp, dass sich letztes Jahr zwei neue Sänger dem Chor angeschlossen haben. Das persönliche Ansprechen von potenziellen Sängern habe sich am besten bewährt. "Gut angekommen sind wir beim Biergartensingen in Asten. Die Bergmesse auf der Hochplatte wurde mit dem Jahresausflug verbunden", so Popp weiter. Hier hätte man sich aber mehr Beteiligung von Seiten der Bevölkerung gewünscht. Der Chor sang in der Kirche, auf Geburtstagen und auf einer Hochzeit. Auch das Repertoire habe man erweitert.

In seinem Ausblick für dieses Jahr gab der Vorstand bekannt, dass man am 16. Mai bei der Maiandacht in Hohenwart wieder bei Wilfried Balthasar auftreten werde. Am 25. Oktober wird der Chor beim Altennachmittag in Burghausen auftreten und am 9. Dezember beim Barbaramarkt in Tittmoning, weitere Termine sind noch nicht bekannt.

− mf

Mehr dazu lesen Sie im Burghauser Anzeiger am Freitag, 7. April.