Altötting
Sternenfunkelnde Ballnacht im Hotel Zur Post

04.02.2018 | Stand 22.09.2023, 1:47 Uhr

Zu den fleißigen Tänzern zählten auch MdB Stephan Mayer (hinten links) und Lebensgefährtin Cornelia Bermüller, die am Samstag Geburtstag hatte.

Grazie, Glanz und Eleganz dominierten auch heuer wieder beim Hausball im Hotel Zur Post. Passend zum Motto "Star Wars" war es eine glitzernde, funkelnde Fünf-Sterne-Ballnacht.

Die Gäste des Samstagabends wurden mit bunten Leuchtbändern fürs Handgelenk begrüßt und ausgerüstet. Und eine wunderbare Dekoration entführte die vielen Ballbesucher in ein fiktives Universum, in dem es sich bestens aushalten und feiern ließ. Die Damen glänzten mit edlen Roben, die Herren kleideten sich schmuck mit Maßanzug und Fliege. MdB Stephan Mayer eröffnete mit Gabriela Tandler den Ballabend. Die beiden tanzten zur Musik der Band EPL, die musikalisch durch den Abend führte.

Der Hausball der Familie Tandler zieht jedes Jahr prominente Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft nach Altötting. Dieses Mal gab es sogar einen Geburtstag zu feiern, nämlich jenen von Cornelia Bermüller, Lebensgefährtin von Stephan Mayer. Ihr zu Ehren brachte ein Ober Champagner – passend zum Ballmotto in einer Schale, geschmackvoll dekoriert mit Sternwerfern. Ein Highlight des Abends war der Auftritt der Neuöttinger Faschingsgesellschaft. Das Prinzenpaar und die Celebrations ließen den Spaßpegel so richtig nach oben schnellen.

− huc

Ausführlich berichtet die Heimatzeitung am 5. Februar!