Landshut
Dogge beißt Jack-Russel-Mischling tot

04.07.2014 | Stand 20.09.2023, 22:09 Uhr

Eine deutsche Dogge wie diese (l.) hat in Tiefenbach bei Landshut am Mittwoch einen Jack Russel-Mischung tot gebissen. − Foto: Johannes Eisele/dpa

Eine deutsche Dogge hat am Mittwoch in Tiefenbach im Landkreis Landshut den Jack Russel/Cavalier Kind Charles-Mix einer 60-Jährigen tot gebissen. Bei der Auseinandersetzung biss die Dogge auch die Besitzerin in die Wade, berichtet die Polizei.

Gegen 11 Uhr war die 60-Jährige im Bereich Untergolding unterwegs. Sie hatte ihren Mischling angeleint. Parallel ging auch ein 50-Jähriger mit seinem Hund spazieren. Das Tier war nicht angeleint und lief frei herum. Als die beiden Hunde aufeinandertrafen, biss die Doge zu. Ein Tierarzt konnte den Hund der 60-Jährigen nicht mehr retten. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Auf pnp.de wird derzeit heftig über Hunde und deren Haltung diskutiert, nachdem am Wochenende ein Schäferhund der Polizei in Passau eine Frau schwer verletzt hatte.

− red