Aldersbach
Kind wird bei Aldersbach im Kreis Passau von Auto erfasst und stirbt

20.03.2018 | Stand 20.09.2023, 3:28 Uhr

Ein zwölfjähriges Kind ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der St2083 bei Aldersbach im Landkreis Passau ums Leben gekommen. −Foto: Kuhnt

Ein zwölfjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall auf der St2083 bei Aldersbach im Landkreis Passau am Dienstagnachmittag ums Leben gekommen. Das Kind wollte die Staatsstraße überqueren, als es von einem Auto erfasst wurde. Die beiden Insassen des Autos wurden laut Polizei leicht verletzt.

Ein 49-jähriger aus Passau war am Dienstagnachmittag auf der St2083 von Aldersbach kommend in Richtung Freundorf unterwegs. Außerhalb der Ortschaft überquerte der Zwölfjährige die Staatsstraße. Dabei wurde das Kind von dem Auto frontal erfasst.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Vilshofen, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Nähe befand, begann sofort mit Rettungsmaßnahmen. Dann übernahm der Rettungsdienst. Doch die Hilfe war vergebens. Das Kind erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Mit leichten Verletzungen wurden die beiden Insassen des Autos in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Unfall-Gutachter hinzugezogen. An der Unfallstelle waren Rettungskräfte des BRK mit Hubschrauber und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aldersbach im Einsatz. Bis 17.20 Uhr war die St2083 gesperrt.

− pnp

Mehr dazu lesen Sie nach kurzer Registrierung kostenlos auf PNP Plus oder in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk).