Eging
Besser geht’s nicht

05.11.2017 | Stand 19.09.2023, 21:09 Uhr

Neues Jahrbuch vorgestellt: Der Eginger Geschichts- und Kulturverein mit Brigitte Windorfer (v.l.), Segl-Marktleiter Rudi Seidl, Josef und Christa Meier, Kurt Höpfl und Daniela Voggenreiter nutzte den Martinsmarkt, um Werbung für das neue Buch "Unsere Heimat" zu machen.

Glücklich waren die Besucher, sehr zufrieden der Werbering Eging, die Fieranten und Geschäfte, die beim Martinsmarkt gestern in Eging waren. "Es gibt kein Durchkommen mehr – super", freut sich Anton Haidn aus der Vorstandschaft. Auch das Segl-Kino war voll – mit lauter Kindern, die sich kostenlos die Disney-Produktion "Vaiana" anschauten.

35 Fieranten freuten sich, dass das Wetter weit besser war als angekündigt. So bummelten Menschen aus Nah und Fern durch die Stände, ließen sich von Dekorativem und Nützlichem zum Kauf verleiten, genossen Leckeres und den ein oder anderen Plausch. Auch Vereine oder der Elternbeirat der Grund- und Hauptschule nutzten die Möglichkeit, mit Kaffee und Kuchen Geld für die eigene Kasse beziehungsweise die Schüler zu erwirtschaften.

Mehr dazu im Vilshofener Anzeiger vom 6. November