Vilshofen
140 neue Bauparzellen am Lindahof

05.05.2017 | Stand 20.09.2023, 0:27 Uhr

Der verfallene Lindahof mit seinen über 200 000 Quadratmetern im Umfeld wird in ein Baugebiet umgewandelt. − Foto: Seidl

Die Skepsis bei den Stadträten war groß. Die Stadt hatte bei der Versteigerung des 223000 Quadratmeter großen Areals rund um den Lindahof den Kürzeren gezogen. Würden die privaten Investoren, die für 6,1 Millionen Euro den Zuschlag erhalten hatten, die Kriterien und Vorstellungen der Stadt umsetzen können? Am Donnerstag im Stadtrat zeigte sich, dass ihnen das gelungen ist. Der Plan wurde von den Stadträten einstimmig gebilligt.

Der neue Stadtteil wird durch drei Straßen erschlossen. Vom Allinger Kreisel weg verläuft ein Straßenzug parallel zur Aidenbacher Straße bis zur Kloster-Mondsee-Straße. 140 Bauparzellen sieht der Plan vor. Die Größe der Grundstücke beträgt in der Regel 750 Quadratmeter.