Bad Griesbach
Quellness Golf Resort investiert in Hotel-Renovierungen

14.02.2018 | Stand 14.02.2018, 18:30 Uhr

Auch die letzten 33 der insgesamt 148 Zimmer im "Fürstenhof" sind nun renoviert. Regionaldirektorin Irene Mayer-Jobst (links) und Uschi Höfl vom Marketing sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. − Foto: Jörg Schlegel

Rund vier Millionen Euro investiert man im Quellness Golf Resort Bad Griesbach in diesem Jahr in die drei Hotels "Maximilian", "Fürstenhof" und "Das Ludwig". In allen drei Häusern schließt sich damit der Kreis der Renovierungen, wie Regionaldirektorin Irene Mayer-Jobst betont.

Freilich, mit so einem Hotel ist es im Endeffekt wie im eigenen Zuhause: Ist man mit dem Renovieren endlich fertig, könnte man schon wieder von vorne anfangen. "Kleinere Instandhaltungsarbeiten wird es folglich immer wieder geben, das ist klar. Doch mit den großen Arbeiten werden wir in diesem Jahr fertig sein", sagt Mayer-Jobst.

Kein Geheimnis mehr indes ist die abgeschlossene Schönheitskur im "Fürstenhof" – "hier schließen wir heuer die Renovierung ab. Die letzten 33 von insgesamt 148 Zimmern sind bereits gemacht, nun ist noch das Restaurant an der Reihe", freut sie sich. Eine riesige Baustelle hatte im Winter auch "Das Ludwig" zu vermelden – "die Küche wurde komplett neu gemacht", erläutert Hoteldirektor Jens Bernitzky. Dafür nutzte man allerdings den "Betriebsurlaub" nach den Weihnachtsferien – immerhin musste der komplette Boden aufgestemmt werden, die kompletten Fliesen sowie der Estrich erneuert werden.

− da

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (15. Februar) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).