Haarbach
Kinderhilfe Holzland ist Rettungsanker für 65 Familien

29.11.2017 | Stand 20.09.2023, 23:43 Uhr

Sie tun Gutes: die Vorstandschaft und Beiräte der Kinderhilfe Holzland mit Kathrin Katter (4.v.l.), Georg Greil (3.v.r), Klaus Jeggle (2.v.r.) sowie Franz Gerleigner (r.). − Fotos: Pletter

Die Kinderhilfe Holzland hat heuer insgesamt 65 Familien und Organisationen unterstützt, davon 34 Familien laufend, sozial, psychologisch und natürlich finanziell, denn "ohne Spenden geht gar nichts". Hierüber unterrichtete der Vorsitzende dieser segensreichen Einrichtung, die es seit nunmehr fünf Jahren gibt, der Haarbacher Peter Stuiber die vielen Besucher, Vorstände, Mitglieder, Interessierte und Betroffene, die zur Jahreshauptversammlung des Vereins ins Gasthaus "Dorfwirt" nach Parschalling gekommen waren.

Laut Anita Braun wurden im vergangenen Jahr 124205,23 Euro an Spenden eingenommen. Die Ausgaben betrugen 101464,13 Euro. 176 Mitglieder zählt der Verein aktuell. Schriftführer Daniel Hutstein berichtete, wer alles gespendet hatte. Eine ehemalige Schulklasse hatte beim letzten Treffen für die Kinderhilfe gesammelt, das Geld übergab man anlässlich der Jahreshauptversammlung nun an Peter Stuiber, der herzlich dankte.

Stuiber informierte die Anwesenden über Sorgen und Nöte, umriss anonym die Problemfälle, um die sich die Kinderhilfe im vergangenen Jahr gekümmert hat, einmalig oder auch kontinuierlich. Die Kinderhilfe Holzland sei indes gezwungen, Grenzen zu ziehen, räumlich sich zu beschränken auf die Landkreise Passau und Rottal-Inn.....

− mpl

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (30.11.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).