Bad Griesbach
Chefarzt Dr. Christoph Garner geht in Ruhestand

22.05.2017 | Stand 20.09.2023, 0:29 Uhr

Verabschiedeten Chefarzt Dr. med. Christoph Garner (3.v.l.) und begrüßten seine Nachfolger Dr. med. Radu Crisan (3.v.r.) und Dr. med. Stefan Kley (2.v.r.): KWA Vorstand Dr. Stefan Arend (v.l.), Verwaltungsleiter Michael Hisch, Dr. Ekkehart Meroth, stv. KWA Aufsichtsratsvorsitzender und KWA Vorstand Horst Schmieder. − Foto: red

Die KWA Klinik Stift Rottal in Bad Griesbach war in den vergangenen 25 Jahren untrennbar mit Chefarzt Dr. med. Christoph Garner verbunden. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand, die Leitung und Nachfolge übernehmen die bisherigen Oberärzte Dr. med. Radu Crisan und Dr. med. Stefan Kley. Dr. Garner war seit 1992 Chefarzt in der Klinik. Als Facharzt für Neurologie beschäftigte er sich mit alternativen Therapieansätzen und führt die Zusatzbezeichnungen "Physikalische Therapie, Homöopathie und Geriatrie".

"Mit seiner fachlichen und menschlichen Präsenz prägte er die KWA-Klinik und ist maßgeblich für deren gute Reputation verantwortlich", hieß es in der Laudatio bei der Abschiedsveranstaltung. Zuckerl zum Abschied: Erst kürzlich wurde die KWA Klinik Stift Rottal von der Redaktion Focus Gesundheit als "Top Rehaklinik 2017" ausgezeichnet. Dr. Garner pflegte aber auch internationale Kontakte zu medizinischen und therapeutischen Partnern. Unter seiner Federführung entstanden Kooperationsverträge mit renommierten indischen Instituten: dem Ayushakti Zentrum in Mumbai, das sich auf Ayurveda und hier auf Panchakarma-Kuren spezialisiert hat, und der Vivekananda Universität in Bangalore, der einzigen wissenschaftlichen Yoga-Universität der Welt.

− red

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der PNP.