Passau
Schwerer Unfall in Passau: Wer waren die Helfer der kleinen Emilia?

15.01.2018 | Stand 19.09.2023, 23:06 Uhr

In diesem Ford Fiesta saß die kleine Emilia, als der Unfall vergangene Woche auf der B85 in Passau passierte. Ihre Mutter sucht jetzt die Ersthelfer, die sich um sie kümmerten. − Foto: Jäger

Bei einer schweren Unfallserie auf der B85 vergangene Woche in Passau ist die Oma der achtjährigen Emilia schwer verletzt worden - und Emilia war plötzlich allein im Blaulichtgewitter. Rundherum hetzende Ärzte, Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten. Drei Helfer haben sich dann jedoch um das Mädchen gekümmert. Emilias Mutter sucht nun mit Hilfe der Passauer Feuerwehr nach ihnen.

Mehr dazu:
- Fahranfänger verursacht Unfall auf B85: Fünf Menschen verletzt
- Illegales Rennen mit mehreren Verletzten: Zweiter Fahrer gefasst

Gut zureden, trösten, ablenken – die drei Helfer umsorgten die leicht verletzte Emilia, wickelten sie in eine Decke und blieben bei ihr, bis der Krankenwagen mit ihr davon fuhr. Einer der Helfer war Benjamin Kinateder, die anderen beiden Helfer waren junge Frauen, die noch nicht bekannt sind.

Mutter Daniela Wenzl würde sich nur zu gerne bei ihnen bedanken, dass sie sich so rührend um ihre Tochter bemüht haben. Und so hat auch die Feuerwehr Passau, die bei dem Unfall im Einsatz war, diesen Aufruf auf ihrer Facebookseite veröffentlicht:

Mit diesem Post sucht die Feuerwehr die Helfer:



Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in Ihrer PNP (Online-Kiosk) oder hier nach kurzer Anmeldung kostenlos auf PNP Plus.