Passau
Mann (25) fällt von Schanzlbrücke in Passau - Suche bislang erfolglos

26.07.2017 | Stand 20.09.2023, 5:42 Uhr

An der Schanzlbrücke ist in der Nacht ein 25-jähriger ins Wasser gefallen. − Foto: Archiv Jäger

Ein 25-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen an der Schanzlbrücke in Passau die Donau gefallen. Wie die Polizei mitteilt, verlief eine große Suchaktion der alarmierten Rettungskräfte bislang ohne Erfolg.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen 3.50 Uhr mit drei Freunden auf dem Weg nach Hause. An der Schanzlbrücke stieg er plötzlich über das Geländer und ließ sich fallen. Er konnte sich noch am Rand der Brücke festhalten und schrie um Hilfe. Die drei Bekannten eilten zu ihm, konnten ihn aber nicht mehr greifen, der 25-Jährige stürzte in die Donau.

Sofort machten sich Rettungskräfte auf die Suche nach dem Mann, bislang jedoch ohne Erfolg. Auf Höhe des Niederhauses wurden eine Jacke, ein Schuh und das Handy des Mannes gefunden. "Wir hoffen, dass der Mann aus der Donau rausgekommen ist. Wir wissen es aber nicht. Wir müssen mit allem rechnen", teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Passau auf Nachfrage der PNP mit.

Derzeit werde nicht aktiv nach dem 25-Jährigen weitergesucht. Man hoffe, dass er sich melde, davon auszugehen sei jedoch nicht, so die Sprecherin.

− pnp