Büchlberg
Grund zum Feiern: 30 Jahre Faschingsgilde

24.11.2017 | Stand 19.09.2023, 6:09 Uhr

Die aktuelle Prinzengarde zeigte beim Hofball ihr Können. − Foto: Maderer

Die Faschingsgilde Büchlberg feiert ihr 30-jähriges Vereinsjubiläum und 200 Gäste feierten im komplett ausverkauften Ulrichsheim mit. Neben dem 1. Bürgermeister, Freunden und Familien der Gardemädchen, kamen zahlreiche Vertreter der befreundeten Faschingsvereinen aus Thyrnau, Röhrnbach, Germannsdorf, Haag und Hartkirchen/Inzing zu den Feierlichkeiten.
In gewohnter gelassener Manier führte 1. Präsident Josef König gekonnt durchs Programm und hatte mit seinen witzigen Kommentaren und Seitenhiebe auf die Zuschauer die Lacher auf seiner Seite.
Nach der offiziellen Einführung der beiden neu inthronisierten Prinzenpaare, des Kinderprinzenpaars Helena I. und Jason II. , sowie des Jubiläumsprinzenpaars Sandra I. und Armin II, zeigten diese jeweils einen bis auf den Punkt einstudierten Walzer.

Danach kamen die drei Garden der Gilde zum Einsatz, die mit ihren Marschdarbietungen die Zuschauer begeisterten. Josef König bedankte sich bei den jeweiligen Trainerinnen, Laura Deininger und Julia Brunner (Kindergarde), Jaki Kapfer (Teenygarde) und Nadine König (Prinzengarde) für das zeitintensive Training, das seit Mai wöchentlich stattfindet.
Nach dem offiziellen Teil zeigten die Garden ihr Können im Bereich des Showtanzes, was die Zuschauer mit begeisterten Applaus belohnten. Der zusätzliche Auftritt der "Bierboys" (Männergarde) brachte die Stimmung zum Kochen.

− redMehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe (24.11.2017) der PNP (Ausgabe A).