Untergriesbach
73 Neue starten am Gymnasium

12.09.2017 | Stand 19.09.2023, 21:20 Uhr

Nach dem traditionellen gemeinsamen Foto auf dem Schulhof mit den Klassenleitern und den Tutorenteams der 10. Klassen ging es in die Klassen – und in das neue Schuljahr. −red/Gymnasium

73 Schülerinnen und Schüler haben neu am Gymnasium Untergriesbach (GU) angefangen. Mit einer Feier im Musiksaal wurden sie empfangen.
In seinen Ausführungen zeigte sich Schulleiter Franz Brunner sehr erfreut darüber, dass auch heuer wieder drei sehr schöne Anfängerklassen mit durchaus verträglichen Schülerzahlen (24, 25, 24) eingerichtet werden konnten.

Der Schulleiter stellte Eltern und Schülern die Klassleiter vor: für die 5a Elena Opitz, die 5b Ursula Kinateder, die 5c Bernd Pröstler. Pädagogische Betreuungskräfte sind Evi John (Unterstufe) und Elisabeth Rickl (Mittelstufe), Beratungslehrer Bernd Pröstler und Schulpsychologin Karin Ittlinger.

Vorgestellt wurden auch die Tutorenteams aus den 10. Klassen: für die Klasse 5a Simon Burgholzer, Bastian Hofmann, Lisa Lorenz, Lisa-Marie Moosbauer (alle 10a); für die Klasse 5b Johannes Ernst, Nicole Fenzl, Lukas Obermüller, Magdalena Windpassinger (alle 10b), für Klasse 5c Elias Fesl, Lukas Mühlberger, Laura Wimmer und Katharina Wipplinger (alle 10c).