Wegscheid
"Wohnbau" investiert 800.000 Euro in neue Wohnanlage

23.04.2017 | Stand 20.09.2023, 3:32 Uhr

Spatenstich für die Wohnanlage im Ebenäckerring in Wegscheid mit (v.l.) Bauunternehmer Josef Schichl, Vorstand Georg Ruhmannseder, Vorstand Julius Hirz, Aufsichtsratsvorsitzendem Josef Lamperstorfer, Aufsichtsrat Konrad Schreder, Geschäftsführer Thomas Kopfinger, Aufsichtsrätin Gudrun Donaubauer, Architekt Ludwig Bauer und Aufsichtsrat Josef Würzinger. − Foto: Pree

Sie ist der größte Wohnungseigentümer im Altlandkreis Wegscheid. Mit 258 Wohneinheiten in 39 Häusern in den Gemeinden Hauzenberg, Wegscheid, Waldkirchen und Obernzell bietet die Wohnbaugenossenschaft Hauzenberg über 300 Personen kündigungssicheren Wohnraum. Dieser soll nun noch erweitert werden.

In Wegscheid fand auf dem Gelände der "Wohnbau" im Ebenäckerring der Spatenstich für die neue Wohnanlage statt. Nachdem in Wegscheid in den drei Objekten der "Wohnbau" alle Wohnungen vermietet sind, haben sich die Verantwortlichen hier zu einem Neubau entschlossen, da auch die Wohnansprüche immer mehr steigen würden. Die geplante Wohnanlage hat mit dem Standort im Ebenäckerring auch eine sehr gute Lage, zentral, ruhig und in der dritten Häuserreihe zur Hauptstraße gelegen, auf ebenerdigem Gelände, und auch in puncto Versorgung gut platziert.

Alle Wohnungen sind mit Carport und Kellerstellplatz ausgestattet. Gebaut werden sieben Wohnungen, davon fünf als Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 60 Quadratmetern und zwei Appartements mit je 32 Quadratmetern. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 800000 Euro.

− np

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer Passauer Neuen Presse (Hauzenberg) vom 24. April.