Pfarrkirchen
Neuauflage der Rottaler HerbstSchau

19.12.2017 | Stand 19.09.2023, 6:24 Uhr

Besprachen die Messe 2018: (von links) Geschäftsleiter und stv. Stadtwerkeleiter Hans Kremsreiter, Bürgermeister Wolfgang Beißmann und Veranstalter Sepp Guggemos. − Foto: red

"Die Premiere 2015 war geglückt, die Wiederholung 2016 erfolgreich", sagt Josef Guggemos. Damals hatte er sich entschlossen, die Rottaler HerbstSchau in zweijährigem Turnus zu organisieren. Und so findet diese Messe nächstes Jahr erneut statt. Vom 5. bis 7. Oktober 2018 geht sie über die Bühne.

Bei einem Treffen mit Bürgermeister Wolfgang Beißmann, Geschäftsleiter Hans Kremsreiter und Hauptamtsleiterin Lilo Neumann-Weidinger erläuterte Veranstalter Guggemos das Konzept für die dritte Auflage. Eines stellte er laut einer Pressemitteilung gleich vorweg fest: Alle Hallen würden beheizt sein.

Ansonsten wolle er am bewährten Grundplan festhalten, betonte der Organisator. Wiederum soll die Messe in professionellen Hallen und dem großen Freigelände auf der Park & Ride-Anlage an der Südeinfahrt stattfinden. Zum einen könnten sich die Besucher auf viele Unternehmen und Organisationen freuen, die sozusagen ein Schaufenster der Region abbilden und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite stehen, so Guggemos. Zum anderen würde wieder viel Wert auf ein attraktives Rahmenprogramm durch Vereine aus nah und fern gelegt. Außerdem sei eine Vielzahl von Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen geplant.

− red

Mehr dazu lesen Sie am 20. Dezember im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer PNP