Weißenstein
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

23.06.2017 | Stand 20.09.2023, 0:45 Uhr

Nur mehr Schrottwert hat die Harley-Davidson, mit der am Freitag Abend ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis verunglückt ist. Beim Überholen war er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen und hatte sich schwere Beinverletzungen zugezogen. − Foto: Frisch

Ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis hat sich am Freitag gegen 19 Uhr bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto so schwere Beinverletzungen zugezogen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen werden musste. Der Mann war nach Angaben der Polizei Regen alleine auf einer Harley-Davidson auf der Kreisstraße von Weißenstein nach Regen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Auto, das er nach der scharfen Rechtskurve am Schützenhof überholen wollte. Dabei übersah der Biker ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 48-jähriger Mann saß. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Insassen des Autos, das der Motorradler überholen wollte, leisteten sofort Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte vor Ort waren. Ihr Einsatz war laut Notarzt hervorragend und vorbildlich. Der Autofahrer, mit dem der Biker kollidiert war, kam mit Prellungen und einem Schock in die Arberlandklinik Zwiesel. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Die Feuerwehr Weißenstein half bei der Verkehrslenkung, denn die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

− igf