Neuschönau
Empfang für neues Löschfahrzeug

28.03.2018 | Stand 19.09.2023, 6:44 Uhr

Das neue HLF 10 der FFW Neuschönau mit dem Gemeindelogo. − Foto: Biebl

Endlich ist es da, das neue Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Neuschönau! Mit eineinhalb Stunden Verspätung kam das Hilfeleistungsfahrzeug HLF10 am Dienstagabend (27. März) nach einer ersten Fahrt durch den Schutzbereich der FFW Neuschönau mit Martinshorn und Blaulicht in der Badstraße an. Begleitet wurde das neue Fahrzeug ab der Reismühle von den Fahrzeugen der Feuerwehren aus Schönanger, Altschönau, Waldhäuser, St.Oswald, Haslach und Schlag.
Beim Eintreffen vor dem Gerätehaus spielte die Blaskapelle Neuschönau spontan ein Begrüßungsständchen. Kommandant Christian Schreiner dankte Bürgermeister Alfons Schinabeck und dem Gemeinderat für die schnelle Entscheidung zum Kauf eines Ersatzfahrzeuges für das über 30 Jahre alte Tanklöschfahrzeug. .
Die Jagdgenossenschaft Neuschönau hatte bei ihrer letzten Versammlung mehrheitlich beschlossen, je 1000 Euro an die Feuerwehren Neuschönau und Schönanger zu spenden.

− ob

Mehr dazu lesen Sie im Grafenauer Anzeiger