Innernzell
Zufrieden mit dem 44. Volksfest

14.08.2017 | Stand 19.09.2023, 23:29 Uhr

Den letzten Volksfestabend feierte der Gemeinderat Innernzell mit Pfarrer Josef Huber, Bürgermeister Josef Kern, Sportvereins-Vorsitzendem Fritz Hies, Landrat Sebastian Gruber und Bundestagskandidat Thomas Erndl. − F.: Ernst/Langesee

"44 Mal Innernzeller Volksfest, das heißt auch 44 Mal Gemütlichkeit", begrüßte Schirmherr Bürgermeister Josef Kern die Gäste des Innernzeller Volksfestes. Nach drei Festtagen blickte der Vorsitzende des ausrichtenden DJK SSV Innernzell Fritz Hies zufrieden auf das Fest zurück.
Er freute sich über die zahlreiche Beteiligung der Vereine beim Festauftakt am Freitag (11.8.). Witterungsbedingt hatten die Organisatoren den Festzug etwas abgekürzt, so dass alle trocken in das voll besetzte Festzelt kommen konnten. Zu den Klängen der Blaskapelle Innernzell zapfte Bürgermeister Josef Kern das erste Fass mit Festbier an.
Auch der Samstagabend mit der Band "Ryan Eden" verlief aus Sicht der Veranstalter sehr gut. Nur einige wenige Male musste der Sicherheitsdienst eingreifen, nachdem ein paar Festbesucher zu tief ins Glas geschaut hatten.
Den Sonntag begann man erstmals mit einem Gottesdienst im Festzelt. "Das war für uns der erste Zeltgottesdienst und auch für den Primizianten Marco Stangl", so Vorsitzender Fritz Hies.
Ein volles Zelt bis weit in den Abend hinein garantierte die große Verlosung. Ein Glückslos nach dem anderen zog Glücksfee Leni aus der Lostrommel. Hies nannte die Gewinner. Bis ganz zum Schluss hob er sich die Hauptgewinner auf: 200 Euro gingen an Andreas Sigl, den zweiten Preis von 400 Euro gewann Ursula Wastl und den Hauptpreis, 1000 Euro in bar, gewann Mario Fischer.

− ve

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-/Mittwochausgabe des Grafenauer Anzeiger