Ringelai
Isabella Pauli ist die TSV-Weinkönigin

12.10.2017 | Stand 12.10.2017, 15:31 Uhr

Ihre Hoheit Isabella Pauli (Mitte) wurde von Vorstand Karl Hernitschek (v.r.) und der TSV Eventmanagerin Katrin Kanert in ihr Amt eingeführt. Außerdem gratulierten Theresa Poschinger und Nathalie Pauli als Zweit- und Drittplatzierte. − Foto: Reihofer

Es war ein rauschendes Fest und rund 300 Besucher feierten es bereits zum 14. Mal: das Weinfest des TSV Ringelai, zu dem 1. Vorstand Karl Hernitschek die Gäste im herbstlich geschmückten Anbau des Vereinsheims und dem vorgelagerten Zelt begrüßte. Die Krönung der Weinkönigin 2017 stand im Mittelpunkt des weinseligen Abends.

Die Weinkönigin musste sich ihre Königswürde erarbeiten. 2. Vorstand Manfred Eibl jun. hatte Fragebögen ausgearbeitet, mit denen das Wissen der Kandidatinnen getestet wurde. Viele Damen hatten sich der Herausforderung gestellt. Da gab es Fragen zum Wein und natürlich auch zum Sport und dem TSV selbst.

Spannend verlief die Auswertung, bis sich dann Isabella Pauli mit 14 von 18 Punkten gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzte. Mit der Überreichung der Krone, Schärpe und einem edlen Tropfen wurde Königin Isabella durch Vorstand Karl Hernitschek und Eventmanagerin Katrin Kanert in ihr Amt eingeführt. Auch die zweit- und drittplatzierten Damen wurden mit einem edlen Tropfen bedacht.

− jre

Mehr lesen Sie am Freitag, 13. Oktober, in der PNP (Ausgabe FRG).