Plattling
Plan B: Neuer Geschäftsführer bei Bad- und Heizung Krampfl

02.01.2018 | Stand 20.09.2023, 4:34 Uhr

Zum Ende dieses Monats geht Gerhard Krampfl (63) in Ruhestand. Den Umzug in die Lagerhausstraße machte der Unternehmer noch mit. −Foto: Häusler/Archiv

Manche Pläne lassen sich nicht verwirklichen. Dies hat Gerhard Krampfl im vergangenen Jahr zweimal erfahren: Der vorgesehene Geschäftsführer Daniel Hasreiter übernimmt doch nicht die Leitung des Bad- und Heizungsbetriebs – das Vorhaben, sich in der Nähe des AVP Autolandes anzusiedeln, wurde verworfen. Doch der 63-Jährige kann nun doch in Ruhestand gehen. "Ende Januar", sagt er im Gespräch mit der Heimatzeitung.

Die Geschäftsführer-Frage habe sich inzwischen geklärt. Peter Neumayer, der bereits im Betrieb ist, übernimmt von Februar bis Ende April das operative Geschäft. Dann soll Stefan Weber folgen und in Krampfls Fußstapfen treten. Im Juni vergangenen Jahres stellte Krampfl noch Daniel Hasreiter als "rührigen und würdigen Nachfolger" vor – daraus wurde nichts. Der damalige Chef in spe sprang doch noch ab.

Die Umsiedlung: Mit dem Jahreswechsel ist der Umzug von der Straubinger in die Lagerhausstraße vollzogen. 300 Quadratmeter stehen dem Bad- und Heizungsbetrieb nun weniger zur Verfügung. "Das reicht aber", sagt Krampfl, der das Unternehmen aufgebaut hat. Mehr als 10000 Teile – Rohre, Schrauben und was Heizungsbauer sowie Installateure sonst noch brauchen – wanderten von einem Ort zum nächsten. Die 1600 Quadratmeter große Fläche an der Straubinger Straße steht nun leer. "Es gibt Interessenten", mehr sagt er dazu nicht.

− chh



Mehr dazu lesen Sie in der Mittwochsausgabe, 3. Januar, Ihrer Plattlinger Zeitung.