Metten
Tödlicher Verkehrsunfall bei Metten: Auto prallt gegen Baum

14.04.2018 | Stand 20.09.2023, 0:54 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagnachmittag im Landkreis Deggendorf ereignet. − Foto: Binder

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Samstagnachmittag im Landkreis Deggendorf ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist auf der Kreisstraße beim Mettener Ortsteil Zeitldorf gegen 13.30 Uhr ein 37-Jähriger Mann alleinbeteiligt mit seinem Auto rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann aus dem Landkreis Deggendorf in seinem Fahrzeug eingeklemmt und war nach Einschätzung der Polizei vermutlich sofort tot.

Der Leichnam wurde von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Metten mit einem Spreizgerät aus dem Auto geborgen. Die Personalien des Mannes konnten vor Ort nicht geklärt werden, er musste von Angehörigen identifiziert werden. Im Fahrzeug befanden sich keine weiteren Personen. Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden von etwa 15.000 Euro.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde von der Polizei ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs angefordert. Die Kreisstraße war für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr örtlich umgeleitet.

− pnp