Iggensbach
Greifvogel fliegt fahrendem Auto auf A3 in Windschutzscheibe

28.02.2018 | Stand 19.09.2023, 6:57 Uhr

So ähnlich könnte der Greifvogel ausgesehen haben, der am Dienstag auf der A3 bei Iggensbach in ein fahrendes Auto geflogen ist. −Symbolfoto: dpa

Ein großer Greifvogel ist am Dienstagabend auf der A3 bei Iggensbach (Lkr. Deggendorf) gegen die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos geflogen. Dabei ging die Scheibe zu Bruch und das Auto musste abgeschleppt werden.

Der 48-jährige Fahrer war gegen 16.45 Uhr Auf der Autobahn in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs als ihm der Greifvogel mittig gegen die Winschutzscheibe flog. Die Frontscheibe wurde nach Polizeiangaben komplett zerstört. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Von dem Vogel fehlte jede Spur.

− pnp