Deggendorf
Exhibitionistische Handlungen im Bad vor Kindern - Zeugen gesucht

18.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:26 Uhr

Ein Exhibitionist wurde am Sonntag in einem Deggendorfer Bad festgenommen. −Foto: Foto: Marcus Führer/Archiv

In einem öffentlichen Bad in Deggendorf hat ein Mann am Sonntagnachmittag exhibitionistische Handlungen vor Kindern ausgeführt. Der Mann wurde mittlerweile festgenommen. Das berichtet die Polizei am Montag.

Der 38-jährige Mann aus Polen - wohnhaft im Landkreis Dingolfing-Landau - hatte laut Polizeiangaben in einem Schwimmbecken exhibitionistische Handlungen durchgeführt. Dabei wurde er von mehreren Kindern im Alter zwischen zehn und 13 Jahren beobachtet. Die Kinder verständigten daraufhin den Bademeister. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der 38-Jährige festgehalten.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Da er seine exhibitionistischen Handlungen vor Kindern durchgeführt haben soll, droht ihm laut Polizei eine Freiheitsstrafe zwischen drei Monaten und fünf Jahren. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Montag aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kripo Deggendorf bittet nun um Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise können bei der Kripo Deggendorf unter der Nummer 0991-3896-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.

− pnp