Bernried
Er war der Profi-Koch: Bernrieder gewinnt beim "Perfekten Dinner"

18.11.2017 | Stand 20.09.2023, 7:05 Uhr

Christoph Altmann hat am Freitag den Sieg beim Perfekten Dinner geholt. Er kocht unter anderem im Bernrieder Hof. − Fotos: Roland Binder/ITV

Nachdem er am Montagabend beim "perfekten Dinner" auf Vox erschienen war, stand bei Christoph Altmann das Telefon nicht mehr still. Freunde und Kollegen aus ganz Deutschland riefen bei ihm an. Sie wussten schon von Anfang an, wer der Profi in der Kochrunde ist. Alle anderen mussten natürlich erst einmal raten. Die Hobbyköche aus dem "Perfekten Dinner" hatten den Niederbayern aus Böbrach bei Bernried (Landkreis Deggendorf) wegen seiner fundierten Kommentare aber schon sehr bald in Verdacht. Aufgelöst wurde das Rätsel erst in der Sendung am Freitagabend und den Sieg holte sich der ehrgeizige Küchenchef mit einem Menü mit Gänsestopfleber, Seeteufel, Bernrieder Reh mit marmorierten Brezenknödeln und Praline von der Valrhona, Vanillecrumble und Buttermilcheis auch. Schöne Geste: Der Waldkindergarten darf sich über das Preisgeld freuen.

"Superlässig, superlustig und sehr anstrengend", so bleibt Christoph Altmann das "Perfekte Dinner" in Erinnerung. Die Herausforderung bei den Dreharbeiten lag für ihn aber nicht beim Kochen, sondern ganz woanders: "Ich hab so viel lügen müssen, was mir gar nicht taugt. Das war mit das Schwierigste am Ganzen." Dass er seinen Mitbewerbern Marko aus Berlin, Nico aus Potsdam, Corinna aus Hanau und Marco aus Marklkofen vormachen musste, er sei Fernsehfachverkäufer Christian, hat ihm nicht behagt. Mit der Runde hat er sich nämlich so gut verstanden, dass er sie im Januar noch einmal zum Essen einlädt: "Die Truppe ist so genial."

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 18. November (Online-Kiosk) oder nach kurzer Anmeldung bei PNP Plus.