Schöllnach
Fernsehauftritt: Tamara (25) will Sommerhitkönigin werden

09.06.2017 | Stand 25.10.2023, 11:43 Uhr

Gitarrespielen hat sich Tamara Kreilinger selbst beigebracht. "Zumindest so viel, dass ich mich selber begleiten kann", sagt die 25-Jährige. Morgen tritt sie in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" auf. − Foto: Irene Just

Ein kleines Notenschlüssel-Tattoo auf Tamara Kreilingers rechtem Fußknöchel ist der Beweis: Musik ist ein wichtiger Bestandteil im Leben der 25-Jährigen. "Ansonsten bin ich eher nicht so der Tattootyp", sagt die hübsche blonde Frau mit dem fröhlichen Lächeln. Das wird sie am Sonntag in der ARD auch zeigen: Tammy – so lautet ihr Künstlername – tritt in der Sendung "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross auf.

Um 10 Uhr beginnt die Sendung, die live aus dem Europa-Park Rust übertragen wird. Tammys Auftritt wird ziemlich am Anfang zu sehen sein: In der Sommerhitparade treten jeweils zwei junge Nachwuchskünstler gegeneinander an mit dem Ziel, am Ende der Saison von den Zuschauern zum Sommerhitkönig gewählt zu werden. "Ich trete gegen zwei junge Südtiroler an. Ich freue mich schon drauf, sie kennenzulernen", sagt Tamara. Damit sie mit ihrem Lied "Som-Som-Sommernacht" in die nächste Runde kommt, braucht sie die Unterstützung des Publikums: Möglichst viele müssen während der Sendung unter der eingeblendeten Telefonnummer anrufen, noch am Ende der Sendung wird verkündet, welcher Nachwuchsmusiker in der nächsten Sendung wieder mit dabei sein darf.

Lied und Text wurden extra für diesen Auftritt geschrieben, das Video dazu ist auch auf ihrer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/musictammy) zu sehen: "Es ist ein Lied, das zu mir passt", findet die Schöllnacherin. Bereits am Freitag ist sie nach Rust angereist, begleitet von ihren Eltern und ihrer 18 Jahre alten Schwester. Am Samstag ist Generalprobe – "und ich hoffe, dass ich danach noch ein bisschen Zeit für den Freizeitpark habe", meint Tammy. Sie freut sich sehr darauf, einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehshow zu werfen und mit den Stargästen der Sendung zu sprechen. Darunter sind zum Beispiel Andy Borg, Patrick Lindner, Die Ladiner, Nicol Stuffer, Wolfgang Lippert und mehr.

Mehr dazu lesen Sie am Samstag in der Deggendorfer Zeitung,